_____________________
  Startseite
    Tagebuch
  Über...
  Archiv
  Innenseitig
  Zimmergrün
  Fuhrpack
  Ummichrum
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Gästebuch 2

_____________________

https://myblog.de/thetill

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jetzt oder nie (wie)?

Ich hab den Schritt gewagt, offiziell mein Verlassen der Firma bekannt gemacht und alle Schritte eingeleitet, um zu meiner Freundin nach Berlin zu ziehen. Schließlich habe ich das jetzt auch lange genug vor mir her geschoben. Das heißt, dass ich das erste mal ohne meine Mama auskommen muss, und ich benutze das Wort "Mama" ganz bewusst, denn ich muss zugeben, ohne meine Mama wird das Leben um einiges Anspruchsvoller. Bisher habe ich, bis auf das ich Arbeiten war, nur die Annehmlichkeiten des Lebens genossen, Haushalt und Essen etc. hat meine Mama geschmissen, nur selten und in Ausnahmefällen habe ich mit geholfen. Aber wie jedes kleine Kücken irgendwann zum Vogel heranwächst und sich scheinbar selbstmörderisch aus dem Nest stürzt, wird es auch für mich Zeit, die Flügel zu öffnen und sich runterfallen zu lassen. Ob meine Flugkünste ausreichen, um in der (für mich) harten Realität nicht wieder auf den Schnabel zu fallen, das wird sich noch zeigen. Zeit habe ich mir meiner Meinung nach jedenfalls genung gelassen.

Mein Studiengang habe ich auch endlich gefunden; ohne anstrengend-viel Mathe und eigentlich wie für mich geschaffen. Interessant finde ich daran, dass ich eigentlich die Erfolgschancen schon gegen Null hab tendieren sehen, als die Lösung mir plötzlich im Internet erschien. Laut dem NC vom letzten Jahr ist es sogar für mich möglich, einen Platz zu ergattern.

Ansonsten freue ich mich schon mal auf das Kommende und schreib nochmal was, wenn ich auch ausreichend Lust dazu habe.


THE TILL
21.6.09 00:01
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung