_____________________
  Startseite
    Tagebuch
  Über...
  Archiv
  Innenseitig
  Zimmergrün
  Fuhrpack
  Ummichrum
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Gästebuch 2

_____________________

http://myblog.de/thetill

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neue Tastatur, ich schwör

Diesen Eintrag widme ich meiner neuen Tastatur. Die Microsoft Sidewinder X6 ist von nun an mein. Mein erster Luxusgegenstand, den ich mir dieses Jahr erlaubt habe. Nach all den Strapazen bei der Arbeit und drumherum, hatte ich auch wieder das Gefühl, mir eine Unsinnigkeit erlauben zu müssen. Nun was soll ich sagen?

Einige male habe ich mich schon vertippt. Meine grundsätzliche Idee aber, dass diese Tastatur nicht nur kleinere Tasten, sondern auch flachere hat, trifft vollkommen zu. Insbesondere der Hintergrund, dass ich vor ca. einem Jahr damit anfing die 10 Finger Technik zu lernen, kommt hier zum tragen. Denn seitdem ich diese Technik übe, brauche ich immer flache Tastaturen, auf einigen Notebooks konnte ich z. B. besser Schreiben, als auf meinem eigenen Rechner. An sich hat es sich also gelohnt, in die neue Tastatur zu investieren. Schreiben ist jetzt auf jeden Fall wesentlich angenehmer und kostet nicht mehr so viel Kraft wie vorher. Auch die kleinen Tasten lassen meine Finger über die Tastatur fliegen.

Schade, dass wir so eine nicht beim Job haben, die eine oder andere Sekunde würde ich sicherlich damit gewinnen.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch optische Highlights, wie die knallrote Hintergrundbeleuchtung, die wie die Lautstärkeregelung, über einen Drehregler verstellt werden kann.

Nun aber genug angegeben. Morgen oder Übermorgen kommt bestimmt wieder was inhaltlich Interessantes.

THE TILL
17.2.10 12:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung