_____________________
  Startseite
    Tagebuch
  Über...
  Archiv
  Innenseitig
  Zimmergrün
  Fuhrpack
  Ummichrum
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Gästebuch 2

_____________________

http://myblog.de/thetill

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Job, der das Blut aussaugt

Ein bisschen unzufrieden ist man immer ein bisschen mit seinen Arbeitsbedingungen, dass muss wohl so sein, wenn man nicht selbst sein eigener Chef ist. Was an meinem Arbeitsplatz aber n letzter Zeit so abgeht, das ist schon nicht mehr normal.

Jedenfalls habe ich in den letzten Monaten kaum ein freies Wochenende mehr, im Januar gings mal kurz, aber nun haben wir wieder einen vorraussichtlichen Schichtplan, der immerhin zu 50% sicher ist und in dem habe ich wieder kaum freie Wochenenden.

Das trifft mich besonders hart, da ich ja vorher woanders gewohnt habe und ich wegen der fehlenden freien Wochenenden nun weder Leute einladen, noch besuchen darf. Das geht mir mitlerweile sehr gegen den Strich. Verstehen könnte ich das ja noch, wenn man mich wenigstens gewarnt hätte, aber das hat man nicht. Im Gegenteil, das erste mal wo sich mehrere Leute über die Arbeitszeiten beschwert haben, hat uns unser Teamleiter versprochen, wir hätten bald jedes 2te Wochenende frei. Das war im Oktober. Nun ist meine Geduld am Ende. Ich drohe ja oftmals verfrüht mit Konsequenzen, aber diesmal ist es einfach zu viel des Guten, selbst für meine faule Natur.

So habe ich mich eben entschlossen mir ein Praktikum zu suchen, was mich meinem beruflichen Ziel Stadt- und Regionalplaner etwas näher bringt und mir die Praxis zeigt. Schade nur, die Auswahl an privaten Praktika ist sehr klein, und so muss ich mich wahrscheinlich um ein amtliches bewerben.

Zum Glück wohne ich in Berlin, wo die Auswahl entsprechend vorhanden ist.


THE TILL
12.2.10 13:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung